Am Montag, 04. September 2017 startete am frühen Morgen ein mit 69 Senioren vollbesetzter Doppeldecker-Bus in Richtung Tirol.
Nach einem Frühstücks-Büfett in der Nähe von Ulm war bald das nächste Reiseziel, der Achensee, erreicht. Bei schönem Wetter war die 2-stündige Kreuzfahrt mit Kaffee und Apfelstrudel ein Erlebnis. Der Tag endete mit dem Abendessen im Hotel in Münster im Inntal.
Die weiteren Programmpunkte der nächsten Tage waren zunächst der Besuch eines lustigen Museumsfriedhofs, ein Bummel durch die Altstadt von Hall i.T., eine Pferdekutschfahrt mit kleinen Getränken und Musik, der Besuch einer Glasbläserei in Rattenberg a. Inn sowie des Tiroler Bauernhof-Museums in Kramsach. Der Wochen-Gottesdienst wurde in der Gemeinde Jenbach besucht, wo die Senioren sehr herzlich aufgenommen worden sind.
Das Programm führte weiter durchs Zillertal und über den Gerlos-Pass zu den Krimmler Wasserfällen und nach Fügen zu einem Tiroler Abend mit Musik und Brauchtumstänzen einer Trachtengruppe. Mit einem Zügle gings hinauf zum Schloss Tratzberg, welches während einer gut 1-stündigen Führung besichtigt wurde. Anschließend konnte die Glaskunst in den Kristallwelten der Firma Swarovski bestaunt werden.
Am Abend wurden die Senioren von Bischof Peter Jeram aus dem nahen Brixlegg im Hotel besucht. Die Überraschung war gelungen und es folgte ein gemütliches Zusammensein.
Der letzte Tag war dann noch leicht alpin - mittels Seilbahn erreichte man in über 1. 400 m Höhe das Markbachjoch mit schöner Aussicht und zahlreichen urigen Einkehrmöglichkeiten.
Die Reise klang aus am bunten kalt-warmen Büfett im Fasanenhof in Stuttgart. Mit großer Dankbarkeit und voller Freude über das Erlebte erreichte die Seniorengruppe abends wieder ihre Heimatorte.