„Gottes Liebe ist so wunderbar“ erklang es aus fröhlichen Kinderkehlen als am Sonntag, 15. Juli 2018 ein weiteres Fest im an Feierlichkeiten reichen Jahr 2018 in der Gemeinde Albstadt stattfand: der Taufe von Helene, dem damit jüngsten Mitglied der Gemeinde.
Der Kinderchor pries die Höhe, Tiefe und Weite der Liebe Gottes und leitete damit die Taufhandlung ein. Hirte Köhler hieß den Täufling willkommen und nahm auch die ganze Gemeinde als „Taufpaten“ in die Verantwortung, dafür zu sorgen, dass sich das neue Gemeindemitglied stets aufgenommen und aufgehoben fühlt und die Liebe Gottes auch spüren kann.
Dem Gottesdienst lag ein Textwort aus 2.Korinther 4 Vers 5 zugrunde: „Denn wir predigen nicht uns selbst, sondern Jesus Christus, dass er der Herr ist, wir aber eure Knechte um Jesu willen“. In seinen Ausführungen hob der Gemeindevorsteher die zentrale Stellung von Jesus Christus als Ursprung und Ziel des christlichen Lebens hervor. Er riet den Gläubigen zur Aufnahme und Nachfolge der von Jesus auch in der heutigen Zeit gesandten Apostel und zur Wachhaltung der von ihnen verkündigten Verheißung der Wiederkunft Jesu. Weitere Predigtzugaben unterstrichen und ergänzten die Ausführungen. Musikalisch wurde der Gottesdienst von Gemeindechor und Orgelspiel umrahmt.