"Auch in einem eigentlich wohlhabenden Land wie Deutschland gibt es zahlreiche Menschen, die von Armut betroffen oder bedroht sind.
Unterstützung der Albstädter Tafel
Arbeitslose, Alleinerziehende, Kranke, Familien mit vielen Kindern, Senioren oder Asylbewerber wissen oftmals nicht, wie sie Ausgaben des täglichen Bedarfs stemmen oder gar Rechnungen bezahlen sollen." So formuliert es das Hilfswerk der Neuapostolischen Kirche Süddeutschland Human aktiv in einem auf ihrer Website www.humanaktiv-nak.de veröffentlichten Bericht.
Einen wichtigen Beitrag zur Linderung dieser schwierigen Situationen leisten die sog. Tafelläden, in denen hilfsbedürftige Menschen günstig einkaufen können. Seit vielen Jahren unterstützt Human Aktiv die Tafeln bei dieser Aufgabe mit Spendenleistungen.
So konnte am 24.06.2022 auch Priester Achim Kurz, stellvertretender Gemeindeleiter der Kirchengemeinde Albstadt, einen Scheck in Höhe von 500€ an die Marktkoordinatorin der Albstädter Tafel Elvira Di Valentino übergeben. Geldspenden sind auch hier in Albstadt ein notwendiger Beitrag, um die laufenden Kosten des Ladenbetriebs zu decken und so wurde die Zuwendung dankbar entgegengenommen.
Die Fotos zeigen Priester Kurz mit der Marktkoordinatorin Di Valentino und weiteren Mitarbeitern der Tafel bei der Spendenübergabe.