Sonntagsgottesdienst mit goldener Hochzeit
Am Sonntag, den 31.07.2022 versammelte sich die Gemeinde Albstadt zum Sonntagsgottesdienst.
Gemeindevorsteher Hirte Jochen Köhler legte dem Gottesdienst ein Bibelwort aus Lukas 6, 18 zugrunde: "Was willst du, dass ich für dich tun soll? Er sprach: Herr, dass ich sehen kann".
In seiner Predigt drehte sich alles um die zentrale Frage "Was soll ich für dich tun?". Für den Blinden war der sehnlichste Wunsch, sehend zu werden. Auch für uns soll der Wunsch nach der richtigen Sichtweise immer Bestand haben, um bestimmte Lebenssituationen richtig einordnen und darüber dankbar sein zu können. Auch wir können - wie der Blinde, voll Vertrauen auf den Herrn sein und ihn in allen Lagen um HIlfe bitten.
Einen besonderen Akzent verlieh dem Gottesdienst das Ehejubiläum von Hirte i.R. Peter Gottschalk mit seiner Frau Gudrun, die an diesem Tag den Segen zu ihrer Goldenen Hochzeit empfingen. 50 Ehejahre, auf die man mit dem richtigen Blick auch dankbar zurückblicken kann. Gemeindevorsteher Köhler dankte dem Ehepaar für die vielen Anstrengungen, die sie um der Gemeinde willen gebracht haben. Hirte Gottschalk war ebenfalls Gemeindevorsteher, seine Frau über viele Jahre hinweg Lehrkraft für die Kinder. "Ihr habt Generationen geprägt", sagte er und "ich bin froh, euch in der Gemeinde haben zu dürfen".
Der Gottesdienst wurde feierlich von Chor, Klavier und Orgel umrahmt.
Nach dem Gottesdienst lud das Jubelpaar die Gemeinde noch zu einem kleinen Umtrunk ein.